"Wir haben die Erfahrung gemacht, dass allein die Tatsache, dass jemand uns mit dem Herzen zuhört, wenn wir ein Problem schildern, die Last schon leichter und das Thema klarer macht. Die Offenheit des Zuhörers wirkt ansteckend auf den Erzähler, sodass auch dieser sein Herz öffnen kann, und ist dies erst einmal geschehen, so stellt sich auch die Lösung ein. Diese Lösung kommt dann aus der Tiefe des Herzens des Betreffenden." 
Safi Nidiaye: Das Tao des Herzens 

Spirituelle Lebensbegleitung/Coaching


Durch Beratungsgespräche kann ich dich in deiner persönlichen Entwicklung unterstützen, damit du dein Leben bewusster gestaltest  und Klarheit in deine Lebenssituationen bekommst. In diesem Bewusstwerdungsprozess wirst du an deine unbewussten, inneren Kräfte erinnert.

 

Jeder Mensch ist mehr wie ein mechanisch, organisierter und berechenbarer Körper. Alles im Universum ist Energie und wir sind Geist in einem Körper. Wie wir die Welt betrachten und wie sie sich uns offenbart, hängt von unseren Gedanken und Gefühlen ab. Doch haben wir Probleme begeben wir uns oft  in ein vernebeltes Gedankenkarussel und blockieren unsere Gefühle. Das raubt Energie!

Alles ist mit allem verbunden, aus dem selben Stoff, beeinflusst sich energetisch und läuft nach geordneten Prinzipien ab. Ändern wir unsere Denk- und Sichtweise setzen wir neue Impulse. Neues kann enstehen.

 

Warum reagieren wir unkontrolliert auf bestimmte Themen? Wie denke und rede ich über mich?  Sich seiner Gedanken, Handlungen und Taten, bewusst zu werden, schafft  Bewusstseinserweiterung und macht dich zum Schöpfer deines Lebens.

 

Ziel ist es dich abseits der gängigen Arbeitsweisen von Gesundheitsprävention und Psychologie in eine ganzheitliche, konstruktive Lebensführung zu begleiten. 

 

Die spirituelle Lebensbegleitung schließt eine Therapie grundsätzlich aus.