"Unser Leben ist eine ständige Abfolge von verschiedenen Zuständen und Gefühlen.

Nichts ist bleibend, nichts ist unbeweglich."

Milidapana

Über uns


Sylvia Moske

© Sylvia und Ralf Moske 2018
© Sylvia und Ralf Moske 2018

Geboren bin ich in einer idyllischen Gegend in Norddeutschland. Die ersten Jahre lebte ich bei meiner Uroma, umgeben von einer wunderschönen Natur. Diese Zeit hat mich schon früh religiös geprägt, aber ich blieb alleine im Glauben an Gott in meiner Familie.

 

Mit dem Tode meiner Uroma begrub ich meinen Glauben. Ich verlor den Halt im Leben und lehnte das Leben ab. Vorahnungen und eine ausgeprägte Intuition waren mir ein Wegweiser, die ich auch oft ignorierte.

 

Meinen spirituellen Weg nahm ich wieder bewusst auf nach einer TV-Sendung "Vera am Mittag" mit Paul Meek und James van Praagh. Das war der Beginn einer Auseinandersetzung mit dem Leben nach dem Tod. Im April 2003 folgten mein Mann und ich einem Hinweis von dem Medium Werner Brodesser, der uns mit dem Medium Margaret Falconer bekannt machte. Auf einem medialen Abend erhielt mein Mann von seiner Familie aus der geistigen Welt Trost und Hilfe in einer wichtigen familiären Angelegenheit im Diesseits. Schon kurze Zeit später saß ich dieser Dame gegenüber. Nach über 30 Jahren sprach meine Uroma zu mir über dieses Medium aus dem Jenseits. Ich erhielt Botschaften zur Lebenshilfe, konnte zum Teil meine Trauer und Schuldgefühle ablegen. Unter anderem machte mich diese Dame auf meine medialen und heilerischen Fähigkeiten aufmerksam.

 

Im Kreise Gleichgesinnter wurde ich durch diese spirituelle Lehrerin in Medialität in geschult. Ich nahm an regelmäßigen Schulungen mit Margret Falconer bei Sylvia Rossburg teil bis 2007. Dem folgten Seminare und Workshops nach englischem Standard mit Jennifer Lion, Ireen McGilvry, Werner Brodesser und Jeff Jones. Im Verlauf der letzten 14 Jahre lernte ich den Umgang mit der universellen Heilkraft und ihre Einsetzbarkeit. Durch  kontinuierliches Training, Disziplin und Übungen wurden die medialen Anlagen geschult und verfeinert. Elsie Poynton, meine Lehrerin im Spirituell Help Service, begleitet mich seit Jahren in der kontinuierlichen  Ausbildung. Ihr gilt mein besonderer Dank.

 

In meiner mehrjährigen Arbeitswelt arbeitete ich unter Anderem in kirchlichen Kindergärten und als psychosoziale Betreuerin und Sterbebegleiterin in einem Seniorenwohnheim. Ich schloss eine Ausbildung zur Spielkreisleiterin und eine Zusatzqualifikation zur Seniorenbegleiterin nach §87b (geistige, seelische und soziale Betreuung von Menschen mit demenzbedingten Fähigkeitsstörungen, geistiger Behinderung oder psychischer Erkrankung) ab. Desweiteren ein Vorbereitungsseminar für Tagespflegeeltern und einen Grund- und Aufbaukurs für ehrenamtliche Hospizhelferin zur Begleitung Schwerstkranker, Sterbender und deren Angehörigen. Mein Lebenslauf und meine Lebenserfahrung sind für mich wichtiger Bestandteil zur Entwicklung meiner Medialität. 

 

Es ist ein lang gehegter Herzenswunsch, der es mir ermöglicht hilfebedürftigen Menschen mit meinem Wissen und meinen Fähigkeiten zu unterstützen. Es ist eine Erweiterung meines beruflichen Lebensweges. Dafür bin ich sehr dankbar. Fortlaufende Ausbildung durch deutsche und britische Medien mit hohem Standard und kontinuierliche Teilnahmen an Entwicklungszirkeln sind Teil meines Lebens. Im November 2018 wurde ich durch das TherMedius-Institut zum Hypnotiseur ausgebildet. Eine Erweiterung meines Angebotspektrums erreichte ich durch den Abschluss der Grundausbildung zur Tierkommunikatorin.

 

Qualifikationen:

  •  2018 Grundausbildung in Tierkommunikation, Christiane Krieg (November 2018)
  •  2018 Ausgebildete Hypnotiseurin (TMI), TherMedius-Institut 
  •  2018 Certified Angel Card Reader, Doreen Virtue und Radleigh Valentine (Oktober 2018)
  •  2018 mediale Ausbildung Arthur Findlay College, Margaret Falconer (September 2018)
  •  2018 mediale Ausbildung Arthur Findlay College, Angie Morris (Juli 2018)
  •  2017 mediale Ausbildung Body-Soul-Center, Amara Yachour
  •  2016 mediale Ausbildung Arthur Findlay College, Margaret Falconer
  •  2016 Engelklub mit Kyle Gray
  •  2016 zertifizierte Ausbildung zur spirituellen Lebensberaterin, Impulse e. V. Wuppertal, Britta   Remmel   
  •  2014 Einweihung 2. Reiki Grad nach Dr. Usui, Jasmin Weise
  •  2014 Engel-Ki, Jürgen de Haardt
  •  2014 Einweihung 1. Reiki Grad nach Dr. Usui, Jasmin Weise
  •  2014 mediale Fortbildung Werner Brodesser
  •  seit 2013 mediale Ausbildung Spirituell Help Service, Caroll Ellis, Anthony Leeson,
  •  seit 2013 laufende mediale Ausbildung durch Elsie Poynton, englisches Medium und ehemalige   Tutorin des Arthur Findlay College,
  •  2003-2012 mediale Ausbildung über Sylvia Rossburg, Margaret Falconer, Jennifer Lion, Ireen Mc   Gilvry



seit 2014 Mitglied im Dachverband Geistiges Heilen e.V. (DGH e.V.) 

seit 2012 Mitglied Spiritualists' National Union (SNU) 

 


© Sylvia und Ralf Moske 2018
© Sylvia und Ralf Moske 2018

Ralf Moske

© Sylvia und Ralf Moske 2018
© Sylvia und Ralf Moske 2018

Als gelernter Bankkaufmann war ich 20 Jahre in der Finanzbranche tätig. Für das Privatleben blieb kaum Zeit. Es kam, wie es kommen musste, meine erste Frau trennte sich von mir. Im Nachhinein bin ich für diesen Einschnitt in meinem Leben dankbar. Meine Sichtweise auf das Leben änderte sich total. Die Frage nach dem Sinn des Lebens setzte einen inneren Prozess in Gang, der mein Leben völlig auf den Kopf stellte. Finanziell völlig ruiniert und beruflich umorientiert nach der Scheidung, landete ich als Quereinsteiger in der sozialen Betreuung eines Seniorenheimes. Diese Tätigkeit hat mir wahrscheinlich das Leben gerettet.

 

Mein Herz öffnete sich wieder und ich erfuhr, wie ich zum Magnet vieler Menschen wurde, durch Aufmerksamkeit und Gespräche. Dort kam mir die Formel, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen, immer mehr in den Sinn. Die Türe öffnete sich und ich wusste, das ist es, was ich machen will. Menschen helfen, sie zu unterstützen wieder in ihre Mitte zu kommen. Ich begann mich für alternative Heilmethoden zu interessieren. Rückblickend sehe ich, dass ich auf wundersame Weise geführt worden bin.

 

Zuerst bildete ich mich im Bereich Engel-Ki fort und wurde Engel-Ki Meister und Lehrer. Zeitgleich wurde ich in mehreren Stufen in Reiki nach Dr. Usui bis zum Meister und Lehrer eingeweiht. Schließlich schloss ich eine einjährige Ausbildung mit Prüfung zum Heiler beim Dachverband geistiges Heilen e.V. (DGH) ab. Durch ein umfangreiches Qualifizierungsprogramm wurde ich 2017 anerkannter Heiler nach den Richtlinien des DGH e.V. Im Juni 2018 erfuhr ich auf einer Fortbildung am Arthur Findlay College in England, dass ich auch ein Heilmedium bin. Seit November 2018 wurde ich durch das TherMedius-Institut zum Hypnotiseur ausgebildet. 

 

Qualifikationen:

  • 2018             Ausgebildeter Hypnotiseur (TMI), TherMedius-Institut
  • 2018             mediale Ausbildung, Arthur Findlay College, Margaret Falconer (September 2018)
  • 2018             mediale Ausbildung, Arthur Findlay College, Margaret Falconer (Juli 2018)
  • 2016             Engelklub mit Kyle Gray
  • 2015             Reikimeister & Lehrer nach Dr. Usui
  • 2015             Anerkannter Heiler DGH e.V.
  • 2014             Engel Ki Meister & Lehrer
  • seit 2015 laufende mediale Ausbildung durch Elsie Poynton, englisches Medium und ehemalige Tutorin des Arthur Findlay College

seit 2014 Mitglied im DGH e.V